Schwarzwald Baumhaushotel

Frühstück
Dusche & WC
WLAN
BUCHUNGSANFRAGE

Seit Dezember 2017 könnt ihr das Schwarzwald Baumhaushotel aufsuchen und dort einen unvergesslichen Aufenthalt erleben. Der Hof auf dem sich die Baumhäuser befinden, liegt in der idyllischen Vorbergzone des Schwarzwalds in Baden-Württemberg. Im Schwarzwälder Waldhütten Zauber empfängt euch die Familie Huber. Neben der großen Gastfreundlichkeit erwarten euch hier unter anderem einzigartige Naturerlebnisse, heimische Leckereien und unvergessliche Urlaubsmomente.

Zu den Baumhäusern

Schwarzwald Baumhaushotel
Schwarzwald Baumhaushotel Winter
Schwarzwald Baumhaushotel Urlaub

Das Schwarzwald Baumhaushotel stellt insgesamt 4 Baumhäuser zur Verfügung. Alle stehen zusammen in unmittelbarer Nähe und bieten dennoch genug Privatsphäre.

Die Waldferienhütten bestehen komplett aus heimischen Hölzern und wurden von Herrn Huber persönlich geplant und umgesetzt. In luftigen Höhen und befestigt an kräftigen Stämmen die fest im Boden verankert sind, steht einem sicheren und erholsamen Schlaf nichts im Wege.

Die Baumhäuser kommen jeweils mit einem eigenen Thema und erzählen unterschiedliche Geschichten. Während das Brennhisli die traditionelle Brennkultur aus dem Renchtal verkörpert, steht das Rebhisli für den Weinbau des Bottenauer Tals.

Bei dem Bienehisli kann wahrscheinlich schon vom Namen her erraten werden, dass es an das Imkerhandwerk erinnern soll. Zu guter Letzt kommt das Waldhisli, welches nochmal klarstellen soll, dass der Wald nicht nur grün ist sondern auch ein wichtiger Lebensraum. Für Besucher natürlich gleichzeitig eine Quelle um die Seele zu stärken.

Ausstattung

Alle Baumhäuser aus dem Schwarzwald Baumhaushotel verfügen über eine Terrasse, Strom und Wasser. Das ganze Jahr über werden die Baumhäuser beheizt bzw. klimatisiert. Eine große Fensterfront sorgt für reichlich Licht und zusätzlich für einen schönen Ausblick. Alle Baumhäuser sind mit einem Doppelbett, TV-Gerät, (Regen-)Dusche, Bad und WC ausgestattet. Hier wurde einfach an alles gedacht und zudem sorgen die heimischen Hölzer, aus dem die Baumhäuser gebaut wurden, für einen angenehmen Geruch.

Zur Begrüßung erhaltet ihr:

  • eine Flasche Apfelsecco (Hausmarke) oder Sekt der Oberkircher Winzer eG
  • Mineralwasser und Obst der Saison
  • Handtücher und Bademäntel inklusive
  • KONUS Gästekarte

Zum Frühstück könnt ihr euch am Frühstücksbuffet im Frühstückraum bedienen. Darüber hinaus habt ihr während eures gesamten Aufenthalts das Vergnügen die Sauna kostenfrei nutzen zu können.

Freizeitaktivitäten

Das Renchtal ist besonders stolz auf seine Wander- und Radwege. Ob ihr nun einen kleinen Spazierganz, oder eine längere Wanderung durch die großartigen Landschaften der Schwarzwaldhöhen geplant hat, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Wem Gleitschirmfliegen nichts sagt, der kann sich auf der Webseite renchtal-tourismus.de mal darüber informieren. Denn die Umgebung (Oppenau) dient als optimaler Startpunkt für Gleitschirmflieger. Gleichzeitig lassen sich auf der Webseite noch viele weitere Angebote an Freizeitaktivitäten ausfindig machen.

Zusätzliche Infos

Ganzjährig gelten folgende Preise:

Pro Person und Übernachtung – 80,00 Euro zzgl. Kurtaxe (1,50 Euro) – für bis zu zwei Personen buchbar.

Anreise: 15:00-16:00 Uhr nachmittags

Abreise: spätestens 11:00 Uhr vormittags

ZUR BUCHUNGSANFRAGE
AUF DIE WUNSCHLISTE

Vielen Dank!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CLOSEX