Wer es lieber kuschelig und romantisch mag, für den ist ein Baumhaushotel im Winter die richtige Wahl. Besonders Häuser in schneereichen Gebieten machen aus den Ferien einen Aufenthalt im Winter Wonder Land. Zwischen Eis und Schnee lässt sich der Wald völlig neu erleben und die Stille genießen. Wer weniger auf Outdoor-Aktivitäten steht, kann die Tage und Abende gemütlich im kuschelig warmen Bett verbringen oder auf der Terrasse einen heißen Kaffee oder selbst gemachten Glühwein genießen. Während die Welt um das verschneite Baumhaus herum ganz still und friedlich ist.
Je nach gewähltem Baumhaushotel und Ortschaft ist es ideal für alle Wintersportfans geeignet. Ob Schneewandern, Schlitten- oder Skifahren für Sportbegeisterte findet sich bei fast jedem Baumhaus ein passendes Angebot. Bei einigen Winterbaumhaushotels, wie dem Arctic Baumhaushotel, sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt und sogar Hundeschlitten fahren ist möglich.
Wegen des hohen Schneeaufkommens eignen sich während der kalten Monate im Winter besonders die nordischen Länder. Dort gibt es nicht nur viele Freizeitangebote, auch die wunderschöne verschneite Landschaft lässt sich in vollen Zügen genießen. Damit es nach einem eisigen Waldspaziergang richtig gemütlich wird, kann im nordischen Baumhaushotel der Kamin angezündet werden. Einige Holzstücke in den Ofen und schon ist es angenehm warm und die winterliche Stimmung perfekt. Eine kuschelige Decke und ein gutes Buch machen den Aufenthalt unvergesslich.
Und wem das noch nicht genug ist, der sollte über einen weiteren Komfort nachdenken. Einen Jacuzzi. Wer das passende Baumhaus wählt, hat sogar den Luxus eines ganz privaten Jacuzzi. Das macht besonders einen romantischen Ausflug zu zweit perfekt. Denn wer träumt nicht davon draußen bei eisiger Kälte in einem heißen Wasserbecken zu sitzen und sich wärmen zu lassen? Das ist fast so perfekt, dass es sich sogar für unvergessliche Flitterwochen eignet.