Tree Inn

Frühstück
WLAN
Freizeitaktivitäten
JETZT RESERVIEREN

Sie sind die bekanntesten Raubtiere in unseren Breiten. Doch wer hat Wölfe schon je aus der Nähe gesehen? Die Gäste des Baumhaushotel Tree Inn in Dörverden zwischen Hannover und Bremen können das von sich behaupten. Eine Nacht allein unter Wölfen – Das Heulen gehört zur alltäglichen Geräuschkulisse. Wen solch ein Nervenkitzel der besonderen Art reizt, der ist hier genau richtig. Unter euch tummeln sich sechs handaufgezogene Europäische Grauwölfe oder zwei weiße Hudson Bay Wölfe die man durch eine große Fensterfront quasi hautnah erleben kann.

Zum Baumhaus

Tree Inn Baumhaus
Tree Inn Baumhaus Seilbrücke
Tree Inn Dachterrasse
Tree Inn Vogelperspektive

Angst, gefressen zu werden, muss aber niemand haben, denn das Baumhaus befindet sich in fünf Metern Höhe. Über eine Seilhängebrücke gelangt man zu der luxuriös ausgestatteten Unterkunft. Der Innenbereich ist 30 Quadratmeter groß und verfügt über eine sieben Meter breite Glasfront. Neben dem Eingang befindet sich eine Treppe über die man auf die Dachterrasse gelangt, die genauso groß ist wie der Innenbereich. Hier gibt es nicht nur gepolsterte Sitzmöbel, sondern auch einen unbeschreiblichen Ausblick in das Wolfsgehege. Das Baumhaushotel Tree Inn hat insgesamt 2 Baumhäuser und jedes bietet Platz für maximal 4 Personen.

Ausstattung

Mit luxuriöser Ausstattung wurde nicht übertrieben. In den Räumlichkeiten der Baumhäuser findet man seinen Schlaf in einem großen Doppelbett (160x200cm). Für alle Buchungen über 2 Personen gibt es zusätzlich zwei Beistellbetten. Bettwäsche, Handtücher und Fön sind im Preis enthalten.

Und wie kann man einen Abend besser ausklingen lassen als mit einem Entspannungsbad im Whirlpool direkt im Baumhaus mit Blick auf die Wölfe. Spätestens hier sind alle Sorgen über Bord.

Wer abends nicht auf sein TV-Programm verzichten kann, der kann sich über einen schwenkbaren HD-Flatscreen mit Satellitenempfang durch die Programme zappen. Auch der Internetzugang ist über WLAN gewährleistet.

Falls irgendwelche Fragen oder Wünsche aufkommen sollten, ist für den unmittelbaren Kontakt zum Empfang jedes Baumhaus mit einem Telefon ausgestattet.

Tree Inn Schlafzimmer
Tree Inn Badezimmer

Freizeitaktivitäten

Hier kann das Wolfcenter hautnah erlebt werden. Für Wissbegierige bieten die Betreiber des Wolfcenters unter anderem auch Führungen und Seminare an. Einen Terminkalender mit aktuellen und künftigen Veranstaltungen/Seminaren findet ihr hier.

Lecker speisen könnt ihr im Wolfsrevier direkt neben dem Wolfcenter. Täglich werden hier Speise- und Getränkewünsche entgegengenommen.

Doch das absolute Highlight ist das Tree Adventure. Hier kann man die Tiere ohne Zaunbarriere direkt vor die Linse bekommen. In ständiger Begleitung eines Mitarbeiters des Wolfcenters können hier viele Informationen und nützliches Wissen über die Wölfe gesammelt werden.

Tree Inn Tree Adventure
Tree Inn Wolf

Zusätzliche Infos

Frühstück ist für die Baumhausgäste natürlich inklusive.

Tree Picnic ist eine Option, die bei der Buchung mit angegeben werden kann. Hierbei wird euch ein Picknick-Korb mit ausgewähltem Inhalt direkt auf das Baumhaus geliefert.

Check-in findet in das Baumhaushotel Tree Inn zwischen 14:30 – 18:00 Uhr statt. Am Abreisetag sollte das Baumhaus bis 10.30 Uhr (bzw. beim Late Check-out bis 11.30 Uhr) geräumt werden.

Haustiere sind aus versicherungstechnischen Gründen im Baumhaushotel nicht gestattet und auch das Rauchen ist nur auf der Dachterrasse erlaubt.

Eine Übernachtung im Baumhaushotel Tree Inn kann ab 350€ gebucht werden.

Zögert nicht und plant noch heute euren unvergesslichen Trip in das Baumhaushotel Tree Inn mit einer abenteuerlichen Nacht in unmittelbarer Nähe der Wölfe.

JETZT RESERVIEREN
AUF DIE WUNSCHLISTE
1 Kommentar
  1. Echt ein Wahnsinn. Mein Traum war immer Wölfe aus der Nähe zu sehen und dieser Baumhaushotel würde es mir auch erlauben.

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.